Blog

  • Alle Anzeigen
  • Digital Leaders Fund
  • EM Digital Leaders
  • Investments
  • Investments EMDL
  • Neue Zeiten
  • Sonstige Aktien
Alphabet Aktie

Alphabet Aktie: YouTube löst Netflix als umsatzstärksten Streaming Dienst ab

Die Alphabet Aktie ist seit dem Start im März 2018 ein fester Bestandteil des Portfolios von The Digital Leaders Fund. Hier zahlt sich für Langfristinvestoren ein langer Atem aus: Während die Aktie in den ersten beiden Jahren bis März 2020 unterm Strich nur seitwärts lief, …

Weiterlesen
360 DigiTech

360 DigiTech – Investieren in Chinas Onlinekredit-Markt

Das chinesische Unternehmen 360 DigiTech (QFIN.US) war zu Beginn des Jahres eine weitere hoch gehandelte Aktie aus China. Mit einem Nettozuwachs von 35 institutionellen Aktionären stand es weit oben in der Gunst vieler Wall Street Investmenthäuser und prominenter Research-Firmen. Zacks setzte es an die Spitze …

Weiterlesen
Börsenradio Interview Juli

Die Folgen des “Didi Desasters” und Berichtssaison in den USA – Börsenradio Interview

In dieser Woche hatte ich die Gelegenheit mit Peter Heinrich vom Börsenradio ein ausführliches Interview zur aktuellen Situation in China und den USA, sowie zur Hong Kong Stock Exchange und Upstart Aktie zu führen. Wir sprechen in dem Interview über folgende Themen: 00:00-4:02 Die Situation in …

Weiterlesen
Hong Kong Stock Exchange Aktie

Hong Kong Stock Exchange: Der lachende Dritte

Die Aktien der Hong Kong Stock Exchange sind Teil der Portfolios vom EM Digital Leaders und The Digital Leaders Fund. Nicht alle Börsen sind selbst börsennotiert, aber in diesem exklusiven Kreis ist die Hong Kong Exchanges and Clearing (HKEX) die wertvollste. Die unter dem Kürzel …

Weiterlesen
Anlegerpsychologie

Anlegerpsychologie: So wirst Du zu einem besseren Investor

Die Anlegerpsychologie ist heute in der Mitte der Finanzwissenschaften angekommen, und das ist sehr gut so. Früher galt der Primat des Homo Oeconomicus. Doch das Konzept, wonach der Mensch ein rationaler, emotionsloser Nutzenoptimierer sei, ist nicht mehr der Mainstream. Was in der Psychologie schon lange …

Weiterlesen
Rule of 40

Rule of 40 – Qualität ist nicht teuer, sie ist unbezahlbar.

Die Rule of 40 ist eine einfache und relevante Kennzahl bei der Bewertung von Wachstumsunternehmen. Unser Data Scientist Stefan Hartmann stellt sie und ihren Nutzen für Anleger zusammen mit Hakan Basaran vor. Aus Sicht der klassischen Fundamentalanalyse erscheinen viele Unternehmen als zu teuer. Trotzdem steigen …

Weiterlesen