Gewinner und Verlierer der Kartellklage gegen Google und Apple

Wir hatten letzte Woche in unserem Newsletter (hier kostenlos abonnieren) auf die kartellrechtlichen Untersuchungen gegen Google & Co hingewiesen. Die Marktaufsicht „Federal Trade Commission“ knöpft sich Facebook und Amazon vor, während das Justizministerium Google und Apple näher untersucht. Heute wollen wir ein wenig darüber spekulieren, was das Justizministerium gegen die Google-Mutter Alphabet und Apple vorbringen könnte…

Details

Uber Aktie – Eine dysfunktionale Plattform?

Uber ist nun börsengelistetes Unternehmen. Es hat einen der größten Börsengänge aller Zeiten hingelegt und zugleich auch eines der schlechtesten IPOs, zumindest nach Performance in den ersten Tagen. Dafür gibt es gute Gründe. 100 Milliarden, ach was 120 Milliarden Dollar und mehr sollte Uber wert sein, so tönten das Management und die Investoren um Softbank…

Details

Kommentar zu „Deutsche Commerz“ – Wer stoppt diesen Wahnsinn?

Seit einigen Wochen verhandeln sie also die letzten großen Geschäftsbanken Deutschlands. Man kann darüber nur staunen, zumal kein Mensch bisher einen nachvollziehbaren Grund vorgetragen hat, warum eine Fusion beider sinnhaft sein könnte. Und auch jetzt, nachdem offensichtlich das Finanzministerium die Zwangsehe forciert hat, ist in Deutschland der seltene Fall eingetreten, dass sich die gesamte Nation…

Details

Mit der DocuSign Aktie in den e-Signatur-Weltmarktführer investieren

Am liebsten investiere ich in Unternehmen, deren Produkte ich aus eigener Kundenerfahrung kenne und deren Mehrwert für die Kunden ich daher gut einschätzen kann. Schon vor etlichen Jahren haben wir in meinem Unternehmen in der Softwareindustrie die elektronische Signatur von DocuSign eingesetzt, um Verträge mit unseren Kunden und Mitarbeitern abzuschließen. Schon damals war ich begeistert…

Details