Finanzwerte: Gewinner der Zinswende?

18. Februar 2022

Die Fondsplattform Interview Baki Irmak Zoltan Koch

Im Webinar mit der DRESCHER & CIE AG hatte ich die Gelegenheit mit Moderator Dirk Arning und Zoltan Koch von Warburg Invest über das Thema „Finanzwerte: Gewinner der Zinswende“ zu sprechen:

  • Finanzwerte gehören zu den Branchen mit einer überdurchschnittlichen Performance.
  • Banken und Versicherungen gelten als Profiteure normalisierter Zinsen. Steigende Leitzinsen und höhere Anleiherenditen könnten dagegen für die Anleihe- und Aktienmärkte insgesamt 2022 zu einem Bremsklotz werden.
  • Sind auf Finanzwerte spezialisierte Branchenfonds deshalb weiterhin ein besonders attraktives Investment? 
  • Welche Rolle spielen in diesem Universum neue Geschäftsmodelle und „Digital Finance“ gegenüber den klassischen Bank- und Versicherungskonzernen?
Baki Irmak

Baki Irmak

Baki war viele Jahre in leitender Funktion für den Deutsche Bank Konzern und DWS tätig. Zuletzt u.a. als Global Head of Digital Business für die Deutsche Asset & Wealth Management und Mitglied im Digital Executive Commitee der Deutschen Bank. Seine berufliche Laufbahn hat er als Fondsmanager für Technologie, Telekommunikation und Medien bei BHF Trust begonnen. Danach war er Fondsmanager bei der Commerzbank und ABN Amro.

Aktuelle Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neueste Beiträge

Tags

Neuste Kommentare

Twitter

Instagram