fbpx

Stockpicking im Zeitalter der Digitalisierung

12. Juli 2018

157.Hedgework

Anlässlich des 157. Hedgework Events rund um alternative Investments für professionelle Investoren hatten Baki und ich Gelegenheit, mit Uwe Lill über das Thema “Stockpicking im Zeitalter der Digitalisierung” zu sprechen.

Im Video werden die folgenden Fragen beantwortet:

  • Was versteht man eigentlich unter Digitalisierung?
  • Entscheidet die Digitalisierung über die Existenz von Unternehmen?
  • Was spricht für aktives Management der Investmentchancen im Bereich Digitalisierung?
  • Wie kategorisiert der Digital Leaders Fund die Unternehmen, in die er investiert?
  • Welche der drei Unternehmenskategorien bietet die größten Chancen?
  • Welche Kriterien bestimmen die Aktienauswahl des Digital Leaders Funds
  • Ist die Digitalisierung ein zeitlich begrenzter Hype?

Falls Du lieber liest als Videos schaust: auf den Hedgework-Seiten findest Du das Interview zum Nachlesen: https://www.hedgework.de/archiv-beitrag/stockpicking-im-zeitalter-der-digitalisierung.html

Und wenn Dich unser Vortrag zum Thema “Stockpicking im Zeitalter der Digitalisierung” interessiert, dann kannst Du Dir  die komplette Präsentation vom 157. Hedgework-Event hier herunterladen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Stefan Waldhauser

Stefan Waldhauser

Stefan Waldhauser war in seinem gesamten Berufsleben in der High-Tech-Industrie tätig. Er hat sein eigenes Software-Unternehmen gegründet, internationalisiert und vor einigen Jahren ins Silicon Valley verkauft. Der Wirtschaftsmathematiker investiert seit 30 Jahren erfolgreich in Aktien und ist Co-Founder des Digital Leaders Fund.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge

Tags

Neuste Kommentare

Twitter

Instagram