Vorstellung China Digital Leaders

2. März 2022

Vorstellung China Digital Leaders

Der China Digital Leaders ist ein Aktienfonds, der in die Gewinner der Digitalisierung in China investiert. Fondsadvisor Dr. Mirko Wormuth stellt sich vor und präsentiert, warum wir von einem Comeback chinesischer Aktien überzeugt sind und warum China in jedes Portfolio gehören sollte.

Im Detail geht es um folgende Themen:

00:0009:25 Einführung und Vorstellung Pyfore Capital

09:2612:56 Mirko Wormuth: 23 Jahre Leben und Arbeiten in China

12:5731:21 China auf dem Weg zur größten Digitalökonomie der Welt

31:2236:30 Fondskonzept des China Digital Leaders

36:3139:22 Motivation und Expertise von Mirko

39:2346:23 Fragen und Anlagestrategie

46:2356:54 Besprechung unserer Portfolio-Unternehmen

56:551:04:00 Status Quo Regulierung, Einblick und Ausblick

1:04:011:14:36 Fragen und Zusammenfassung

Autor

  • Mirko Wormuth

    Mirko war 23 Jahre lang in China als Anwalt und Unternehmer tätig. Zuletzt war er Global Head of HR für das chinesische EV Startup BYTON in Nanjing. Davor lagen seine unternehmerischen Tätigkeiten im Bereich des chinesischen E-Commerce und Einzelhandels. Seit 2020 managt Mirko den auf die chinesische Digitalisierung spezialisierten “China Digital Leaders” Fonds.

Picture of Mirko Wormuth

Mirko Wormuth

Mirko war 23 Jahre lang in China als Anwalt und Unternehmer tätig. Zuletzt war er Global Head of HR für das chinesische EV Startup BYTON in Nanjing. Davor lagen seine unternehmerischen Tätigkeiten im Bereich des chinesischen E-Commerce und Einzelhandels. Seit 2020 managt Mirko den auf die chinesische Digitalisierung spezialisierten “China Digital Leaders” Fonds.

Aktuelle Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge

Tags

Neuste Kommentare

Twitter

Instagram