Proteste in China: „Historisch, was dort gerade passiert“

28. November 2022

Proteste in China

Wir haben Anfang der Woche Andreas Groß vom Börsenradio ein ausführliches Interview über die Proteste in China gegen die Covid-Policy der KPC gegeben.

Wir sprechen in dem Interview über folgende Themen:

  • 00:00-03:16 Offene Proteste in China: Was ist der Status quo?
  • 03:17-05:40 Wie sind die Proteste im historischen Kontext zu bewerten? Ist die Bedeutung vergleichbar mit den Protesten 1989?
  • 05:41-09:00 Wie ist die Situation für Chinesen vor Ort? Wie ist die Stimmung?
  • 09:01-12:24 Lässt China den BioNTech Corona Impfstoff in China zu?
  • 12:25-14:26 Eine Protestwelle, die so seit 1989 nicht mehr gegeben hat.

Das komplette Interview kannst Du jetzt hier anhören:

Autor

  • Mirko Wormuth

    Mirko war 23 Jahre lang in China als Anwalt und Unternehmer tätig. Zuletzt war er Global Head of HR für das chinesische EV Startup BYTON in Nanjing. Davor lagen seine unternehmerischen Tätigkeiten im Bereich des chinesischen E-Commerce und Einzelhandels. Seit 2020 managt Mirko den auf die chinesische Digitalisierung spezialisierten “China Digital Leaders” Fonds.

Picture of Mirko Wormuth

Mirko Wormuth

Mirko war 23 Jahre lang in China als Anwalt und Unternehmer tätig. Zuletzt war er Global Head of HR für das chinesische EV Startup BYTON in Nanjing. Davor lagen seine unternehmerischen Tätigkeiten im Bereich des chinesischen E-Commerce und Einzelhandels. Seit 2020 managt Mirko den auf die chinesische Digitalisierung spezialisierten “China Digital Leaders” Fonds.

Aktuelle Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge

Tags

Neuste Kommentare

Twitter

Instagram