Tech-Sektorrotation, Zerschlagung der Tech-Giganten und die Folgen des Jack Ma Verschwindens für den Alibaba Aktienkurs

14. Januar 2021

börsenradio interview digital leaders fund

In dieser Woche hatte ich wieder einmal die Gelegenheit, beim Börsenradio ein ausführliches Interview zu halten.

Die Themen des Interviews Teil 1 im Überblick

  • 00:00 Begrüßung
  • 00:14 Fazit Börsenjahr 2020 für den Digital Leaders Fund
  • 01:40 Ausblick Börsenjahr 2021
  • 01:50 Sektorration in 2021
  • 04:00 Tech-Werte Aussicht in 2021
  • 06:18 Alteryx Aktie, Garmin Aktie, Qualys Aktie
  • 06:40 Tesla Aktie

Das Interview Teil 1 kannst Du jetzt hier anhören:

Die Themen des Interviews Teil 2 im Überblick

  • 00:00 Begrüßung
  • 00:12 China und das Verschwinden von Alibaba Gründer Jack Ma
  • 01:47 Entwicklungen in China
  • 03:10 Plattformunternehmen stehen auf dem Prüfstand
  • 05:00 Alibaba und Jack Ma
  • 07:25 China bleibt für Investoren extrem attraktiv
  • 09:30 Neuer 5 Jahresplan von China
  • 10:10 Alibaba Aktie, Baidu Aktie
  • 10:40 Neuer Emerging Markets Fonds
  • 11:42 USA – Zerschlagung von Tech-Werten?

Das Interview Teil 2 kannst Du jetzt hier anhören:

Disclaimer
The Digital Leaders Fund und/oder der Autor und/oder verbundene Personen oder Unternehmen besitzen Anteile von Alibaba, Baidu, Alteryx, Garmin und Qualys. Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar. Bitte beachte die rechtlichen Hinweise.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Baki Irmak

Baki Irmak

Baki war viele Jahre in leitender Funktion für den Deutsche Bank Konzern und DWS tätig. Zuletzt u.a. als Global Head of Digital Business für die Deutsche Asset & Wealth Management und Mitglied im Digital Executive Commitee der Deutschen Bank. Seine berufliche Laufbahn hat er als Fondsmanager für Technologie, Telekommunikation und Medien für BHF Trust begonnen. Danach war er Fondsmanger bei der Commerzbank und ABN Amro.

Ähnliche Artikel

3 Antworten

  1. Hallo DLF-Team,

    ich bin ein begeisterter Blog-Leser und Investor.
    Mich würden eure Gedanken zum Thema Japan, RECP-Abkommen und gegebenenfalls japanische “Digital Leader” (bspw. Rakuten) interessieren.

    Vielleicht habt Ihr diese Themen ohnehin auf der Agenda und könnt eure Gedanken im Blog zum Ausdruck bringen.

    Liebe Grüße
    Jochen

  2. Sehr geehrter Herr Irmak,
    zunächst mein goßes Kompliment an Sie und auch an Herrn Waldhauser.
    Ich bin seit über 20 Jahren an der Börse aktiv und habe selbstverständlich auch den Dotcom Crash des Neuen Marktes, somit alle Höhen und Tiefen durchlebt bzw. überstanden. Seitdem bin ich, was Empfehlungen von Analysten anbelangt, sehr vorsichtig geworden. Durch Zufall bin ich vor einem Jahr auf das Wikifolio High-Tech Stock Picking gestoßen. Die Kommentare und auch die Handelsidee haben mich sehr beeindruckt. Bestätigt wurde ich zusätzlich, durch diverse Videos durch Herrn Waldhauser.
    Heute sind sämtliche Familienanghörige in Ihrem Fond und auch in das Wikifolio investiert. Meine Investitionen möchte ich gerne in Ihren neuen Emerging Markets Fond ausbauen. Können Sie schon absehen, wann dieser Fond auferlegt wird.
    Ich wünsche Ihnen und Herrn Waldhauser ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2021.
    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz-Robert Straub

    1. Hallo Herr Straub, vielen Dank für das Vertrauen. Der Emerging Markets Fund kommt Anfang April. Das Risikoprofil des Fonds wird deutlich höher sein. Das sollten alle Anleger wissen, die in den Fonds investieren wollen. Am besten immer gut diversifiziert bleiben. Grüße: Baki Irmak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge

Tags

Neuste Kommentare

Twitter

Instagram