Geht die China Aktien Rally 2023 weiter?

18. Januar 2023

China Aktien Rally 2022-2023

Diese Woche habe ich mit Peter Heinrich vom Börsenradio ein ausführliches Interview geführt. Im Mittelpunkt standen die aktuelle Rally von China Aktien und die Aussichten für 2023. Weil Ende 2022 wichtige Weichen gestellt wurden, kam natürlich auch viel Hintergründiges zur Sprache.

Wir sprechen in dem Interview über folgende Themen:

  • 00:00-01:02 Einleitung und mein China Background
  • 01:03-02:10 Warum hat China die Kehrtwende bei Zero-Covid vollzogen und alles geöffnet?
  • 02:11-05:03 Wie schlecht sind die BIP-Zahlen von China ausgefallen?
  • 05:04-06:04 Gefährden die steigenden Covid-Fälle wieder die Lieferketten?
  • 06:05-09:54 Die Rally der China Aktien, besonders Werte wie die Alibaba und die Tencent Aktie sowie die Baidu Aktie sind stark gestiegen.
  • 08:05-10:03 Lohnt es sich jetzt noch in China Aktien einzusteigen? Geht die Rally weiter?

Das komplette Interview kannst Du jetzt hier anhören:

Mirko Wormuth

Mirko Wormuth

Mirko war 23 Jahre lang in China als Anwalt und Unternehmer tätig. Zuletzt war er Global Head of HR für das chinesische EV Startup BYTON in Nanjing. Davor lagen seine unternehmerischen Tätigkeiten im Bereich des chinesischen E-Commerce und Einzelhandels. Seit 2020 managt Mirko den auf die chinesische Digitalisierung spezialisierten “China Digital Leaders” Fonds.

Aktuelle Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge

Tags

Neuste Kommentare

Twitter

Instagram