Square – Der Siegeszug der Cash App

Wir sind im ersten Teil unseres Porträts zur Square Aktie auf das bemerkenswerte Ökosystem des Unternehmens für kleine und mittelständische Unternehmen (SME) eingegangen. Parallel zum Angebot für SMEs hat Square um die Cash App herum ein einzigartiges Ökosystem für Endkunden aufgebaut, das fast noch spannender ist. Inhaltsverzeichnis 1. Das Square Ökosystem für Käufer2. Wie verdient…

DocuSign überrascht mit Wachstumssprung

In den vergangenen Monaten haben die Aktienkurse einiger High-Growth-Unternehmen in unserem Portfolio deutlich konsolidiert. Die Erwartungen des Marktes an das weitere Wachstum dieser Highflyer sind gleichzeitig deutlich gesunken. Dadurch werden nun auch positive Überraschungen wieder wahrscheinlicher. Die Aktien von DocuSign (hier unsere Investment Story zum Nachlesen) konnten in der vergangenen Woche nach der Bekanntgabe der…

Details

Square Aktie – Die Quadratur des Preises

Vor etwa einem Jahr haben wir in unserem Artikel „Der Payment-Markt – The battle of all time“ dargestellt, warum da draußen ein erbitterter Kampf um das Bezahlen der Zukunft ausgebrochen ist. Im Portfolio von The Digital Leaders Fund ist das Payment-Thema mit Mastercard, Paypal, aber auch mittelbar mit Plattformunternehmen wie Alphabet, Alibaba und Tencent sehr…

Details

Wie geht es weiter nach dem Crash der Pluralsight Aktie?

In der vergangenen Woche haben wir über  Nutanix als „Sorgenkind“ im Portfolio von The Digital Leaders Fund (DLF) berichtet. Prompt haben uns einige Anfragen erreicht, wir mögen doch auch zu den aktuellen Entwicklungen bei Pluralsight Stellung nehmen. Denn die Pluralsight Aktie (hier die Investmentstory zur Pluralsight Aktie nachlesen) ist nach den Ergebnissen zum Q2 fürchterlich…

Details

Nutanix Aktie – Strohfeuer oder nachhaltige Wende?

Eines der wenigen „Sorgenkinder“ im Portfolio des DLF ist Nutanix. Wir hatten hier im Blog schon mehrmals über die spannende aber auch problematische Wandlung vom Hardwareunternehmen zum subskriptionsbasierten Softwarehersteller berichtet. Die Nutanix Aktie war in den vergangenen 12 Monaten tief gefallen, nachdem die interne Sales-Organisation von dieser Transition überfordert war. Viele Investoren trennten sich panisch…

Details